Von  der Lütken - Esch

unsere Cassis von den Krimmer Eichen

22.07.2017

Unsere Welpen sind angekommen.

Fotos werde ich so schnell wie möglich zeigen.

4x Rüden  -  3x Blond, 1x SM

4x Hündin   -  3x SM, 1x Blond


Juli 2017:

Bald ist es Soweit die Tage sind gezählt..... ca.22.07.2017

Juni 2017 :


Ultrallschall bei Cassi

Wir bekommen Welpen













Mai 2017 :

Deckrüden Besuch.

Ein harmonisches Treffen mit dem Deckrüden.

Cassi wurde von Cismo aufgeregt beschnuppert und begrüßt.

Am Morgen begrüßten sich die Hunde freudig, augenblicklich begann die Geruchtskontrolle.

Cismo wich Cassi nicht mehr von der Seite, er machte deutlich klar, Cassi ist seine Braut.

Gegen Vormittag kam es zum gewünschten Deckakt.

Beide Hunde ruhten sich ausgiebig aus, am Abend haben beide umeinander geworben.

Keine nervöse Hektik, nein, ein liebesvolles Miteinander der Hunde. Und so kam es nochmal zum Deckakt.

Der Rest des Abends war erneut entspannt und harmonisch, so das wir Erwachsenen uns beim schönen Essen in

einer Gaststätte mit einem Essen belohnten.

Am anderen morgen machte ich erstmal mit Cassi einen schönen Sonntagsspaziergang.

Nach dem Frühstück  und einer ausgiebigen Pause, haben wir beide im Garten gelassen.

In einer gelasener Eintracht und Geruchskontrollen, fand der Deckakt statt. Beide standen nehmen einander so das Cismo, Cassi immer wieder abschnupperte und abgeschleckte. Er war soooo lieb zu ihr.

Danach folgte eine Ruhepause und Papierkram, jetzt traten wir die gemütliche Heimreise an.

Wieder einmal haben die Hunde bewiesen, dass sie instinktiv genau wissen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Für uns Menschen ist es vermutlich am schwierigsten ruhig abzuwarten.

Hektik und Nervosität ist hier fehl am Platz und verunsichert nur die Hunde.


Da Cismo erste mal gedeckt hat, geht er jetzt mit einem sehr schönen und positiven Erlebnis zur nächsten Hovawarthündin.

Meinen besten Dank geht nochmal an Rita und Conny Breves für den Aufenthalt. Es war richtig, richtig Klasse.

Hatte das Rundum Wohlfühlpaket bei Euch.













Aloha präsentierte sich zwar ausgiebig

Aloha präsentierte sich zwar ausgiebig, gab aber zugleich ganz deutlich zu verstehen, dass der Zeitpunkt noch nicht gekommen  war. Candy seinerseits zeigte zwar großes Interesse, aber er beließ es immer  bei einer Geruchskontrolle. Er wusste ganz genau, dass er noch warten musste.


Aloha präsentierte sich zwar ausgiebig, gab aber zugleich ganz deutlich zu verstehen, dass der Zeitpunkt noch nicht gekommen  war. Candy seinerseits zeigte zwar großes Interesse, aber er beließ es immer  bei einer Geruchskontrolle. Er wusste ganz genau, dass er noch warten musste.

Aloha präsentierte sich zwar ausgiebig, gab aber zugleich ganz deutlich zu verstehen, dass der Zeitpunkt noch nicht gekommen  war. Candy seinerseits zeigte zwar großes Interesse, aber er beließ es immer  bei einer Geruchskontrolle. Er wusste ganz genau, dass er noch warten musste.